Frage an Christina Baum bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Christina Baum
AfD
Frage von Christine G. •

Frage an Christina Baum von Christine G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Mich würde interessieren, was Sie gegen die Wohnungsnot unternehmen. So viele Menschen, die eine Wohnung suchen und einfach nichts mehr finden.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Greussel,

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich Ihnen darauf keine befriedigende Antwort geben kann. Dazu fehlen mir die entsprechenden Informationen.
Was ich jedoch sehe ist die Tatsache, dass keine Gelder für den sozialen Wohnungsbau für die eigene Bevölkerung vorhanden waren, für die "Flüchtlinge" jedoch nun sogar Häuser gebaut werden sollen. Das ist eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

Mir selbst schwebt allerdings etwas anderes vor. Ich möchte gerne vielen Menschen die Möglichkeit zum Erwerb von Eigentum eröffnen. Dies ist die beste Geldanlage auch in Hinblick auf die Altersvorsorge. In den meisten anderen europäischen Ländern besitzen viel mehr Menschen als bei uns "ihr Häuschen" und sind somit auch vor Kündigungen sicher.
Diese speziellen Themen werden in den Parlamenten in Ausschüssen diskutiert und dort muss man seine Ideen einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christina Baum