Wie stehen Sie zu den Aussagen zweier Moderatoren von COMPACTTV in einem Video, das anlässlich des Corona-Symposiums der AFD-Fraktion am 11./12. November 2023 im Deutschen Bundestag erstellt wurde?

Christina Baum
AfD
Frage von Renate L. •

Wie stehen Sie zu den Aussagen zweier Moderatoren von COMPACTTV in einem Video, das anlässlich des Corona-Symposiums der AFD-Fraktion am 11./12. November 2023 im Deutschen Bundestag erstellt wurde?

Sehr geehrte Frau Baum,
in dem Video von COMPACTTV über Ihre Veranstaltung (Link: https://www.youtube.com/watch?v=COJraLe9M6M&t=531s) wird im Zusammenhang mit Aussagen von Prof. Dr. Bhakdi auf dem Corona-Symposium über die Gefährlichkeit von Corona-Impfstoffen gesprochen, die mit fremder DNA verunreinigt gewesen sein sollen.
Allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Aufnahme fremder DNA über eine Corona-Impfung gefährlich sein soll. Seit Anbeginn der Menschheit gelangt fremde DNA zum Beispiel mit der Nahrung über die Darmschleimhaut in den menschlichen Körper, oder auch mit jeder Bakterien- oder Virusinfektion - sogar mit einer Covid-19-Infektion.
Sollten Sie hinter den Aussagen von COMPACTTV und Prof. Dr. Bakhdi - den Sie in Ihrer Pressemitteilung vom 15. November 2023 als renommierten Mikrobiologen bezeichnen - stehen, bitte ich Sie zwecks Nachvollziehbarkeit um nähere Erläuterungen.
Vielen Dank.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.,

ein Symposium ist laut Definition „Eine wissenschaftliche Konferenz (von altgriechisch συμπόσιον sympósion „Gastmahl“, „Tischgesellschaft“, wissenschaftliche Tagung und Kongress genannt), also eine Tagung für Wissenschaftler, auf der diese ihre Arbeiten und Erkenntnisse vorstellen und untereinander diskutieren können.“

Symposien dienen dem Meinungsaustausch bzw. dem Austausch von Thesen, um sich daraufhin mit diesen Thesen auseinanderzusetzen und zu einem eigenen Bild zu kommen bzw. weitere Forschungen anzuregen. Auf einem Symposium wird kein Programm oder Parteistandpunkt verkündet.

Die Veranstalter machen sich nicht mit den vorgetragenen Thesen gemein.

So viel vorweg.

Mit meiner medizinischen Grundausbildung erlaube ich mir dennoch ein eigenes Urteil, das allerdings noch nicht abgeschlossen ist.

Selbstverständlich besteht ein gravierender Unterschied zwischen der Aufnahme von DNA über die Nahrung und den sich anschließenden Verdauungstrakt gegenüber einer direkten Injektion in das Gewebe oder gar in die Blutbahn.

Dazu kommt, dass bei den „Impfstoffen“ die DNA in Plasmid verpackt ist und somit vom Immunsystem nicht angegriffen und in die Zelle eingeschleust wird. Das ist bei natürlich vorkommender DNA nicht der Fall. (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/140039/Impfstoff-Myokarditis-Patienten-haben-voruebergehend-ungebundene-Spike-Proteine-im-Blut)

Mit großer Aufmerksamkeit werde ich jedoch die wissenschaftliche Auseinandersetzung verfolgen, um mir ein noch besseres Bild über die komplexen Vorgänge verschaffen zu können. Dies ist für meine Arbeit im Gesundheitsausschuss sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christina Baum, MdB