Frage an Christina Kampmann bezüglich Verkehr

Christina Kampmann
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Michail D. •

Frage an Christina Kampmann von Michail D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kampmann,

ich möchte eine Auskunft, die weder BMVI noch unsere locale Stadtverwaltung mir geben konnte:

Ist der Ausbau von VDSL (Hi Speed Internet) in unserem Stadtbezirk in der nächsten Zeit vorgesehen?

ALs ein selbständiger IT-Berater wieß ich einfach am besten, wie lokale Untenehmen unter unzureichender Internetversorgung leiden.

Vielen Dank,

Michail Demidov

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Demidov,

vielen Dank für Ihre Frage. Den konkreten Netzausbau nehmen die Netzbetreiber vor. Auf deren Internetseiten (z.B. bei der Deutschen Telekom http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=1okFC7IUaDEAAAE92CFEjMnv ) finden Sie entsprechende Angaben auch für einige Bereiche in Bielefeld-Quelle (Ausbaustandard VDSL 50). In der Bundestags-Drucksache 18/1973 ( http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/019/1801973.pdf ) finden Sie darüber hinaus die grundsätzliche Haltung der Regierungsfraktionen zum Netzausbau beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Kampmann