Frage an Christina Schulze Föcking bezüglich Menschenrechte

Christina Schulze Föcking
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jutta B. •

Frage an Christina Schulze Föcking von Jutta B. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Frau Schulze Föcking,
es geht um folgende Nachricht:
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/4215556-Kreis-mietet-fuer-den-Notfall-Gebaeude-an-Der-Zaun-fuer-Quarantaene-Suender
Ist das wirklich Ihr Ernst? Oder stimmt das nicht? Das wäre ein eklatander Eingriff in die Menschenrechte. Das ist zwar momentan leider üblich, aber das geht dann wohl über die rote Linie hinaus.
Bitte beantworten Sie mir die Frage: Soll dieses Haus wirklich genutzt werden, um Menschen einzusperren?
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Busch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Busch,
ich möchte Sie bitten diese Frage an den zuständigen Verantwortlichen des Kreises Steinfurt zu richten. Ich bin Landtagsabgeordnete und habe diesbezüglich keinerlei Verantwortung oder Zuständigkeit.
Herzlicher Gruß
Christina Schulze Föcking