Sehr geehrte Frau Föcking, sind die Corona Schnelltests ab dem 11. Oktober auch für ungeimpfte Abgeordnete kostenpflichtig? Oder sind diese weiter kostenlos, im Gegensatz zu den Bürger*innen- Tests?

Christina Schulze Föcking
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Birgit D. •

Sehr geehrte Frau Föcking, sind die Corona Schnelltests ab dem 11. Oktober auch für ungeimpfte Abgeordnete kostenpflichtig? Oder sind diese weiter kostenlos, im Gegensatz zu den Bürger*innen- Tests?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 11. Oktober 2021, auf die ich Ihnen gerne antworte. Wir Abgeordneten sind jedem anderen Arbeitnehmer in Deutschland gleichgestellt, das heißt, wir unterliegen denselben Corona-Regeln. Dies gilt auch für die Kostenübernahme von Coronatests.

 Herzliche Grüße

 Christina Schulze Föcking