Wie stellen Sie sich zur Impfpflicht ? Mit der Entwicklung von speziellen Corona-Medikamenten wie Ronapreve, Regkirona "Celltrion", Paxlovid stehen mildere Mittel zur Verfügung

Christina Stumpp Portrait
Christina Stumpp
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Thomas B. •

Wie stellen Sie sich zur Impfpflicht ? Mit der Entwicklung von speziellen Corona-Medikamenten wie Ronapreve, Regkirona "Celltrion", Paxlovid stehen mildere Mittel zur Verfügung

Können Sie mitteilen, wie Sie abstimmen werden und nicht nur allgemein antworten, welches Ergebnis Sie insgesamt erwarten ?

Christina Stumpp Portrait
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

wie ich Ihnen bereits antwortete, ist eine Impfpflicht ein tiefer Eingriff in unsere Grundrechte und nur zu begründen, wenn alle Corona-Maßnahmen ausgeschöpft sind und sich keine nachhaltige Verbesserung der Infektionslage zeigt. Wenn es im Deutschen Bundestag zur Abstimmung über eine gesetzliche Impfpflicht kommt, dann werde ich meine Entscheidung anhand des Infektionsgeschehens zu diesem Zeitpunkt treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Christina Stumpp