Frage an Christine Anderson bezüglich Wirtschaft

Christine Anderson
AfD
/ 23 Fragen beantwortet
Frage von Florian K. •

Frage an Christine Anderson von Florian K. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zu folgendem Zitat des Deutschen Hotel und Gaststätten Verbandes? "Wir erwarten, dass Essen steuerlich gleich behandelt wird, unabhängig von der Art der Zubereitung und des Verzehrortes. Es ist für uns eine Frage der Steuergerechtigkeit, der Wertschätzung und der Zukunftssicherung unserer Familienbetriebe und Restaurants."

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gern folgendermaßen beantworte:

„Klientelpolitik“ überlasse ich der “Möwenpick-Partei“, auch bekannt unter dem Namen FDP. Abgesehen von ihrer politischen Beliebigkeit, hat die FDP doch sonst kein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

„…Finck, milliardenschwerer Eigentümer von 14 Mövenpick-Hotels, spendete
just im politischen Umfeld der Bundestagswahl 1,1 Millionen Euro.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteispende-der-milliardaer-die-fdp-und-viele-offene-fragen-a-672499.html Und als eine der ersten Maßnahmen hat die schwarz-gelben Koalition ausgerechnet die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen von 19 auf
sieben Prozent mehr als halbiert.“ (Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/moevenpick-partei-fdp-ein-gschmaeckle-hat-s-scho-a-672904.html )

Herzliche Grüße,

Ihre Christine Anderson