Frage an Christine Aschenberg-Dugnus bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christine Aschenberg-Dugnus
FDP
/ 30 Fragen beantwortet
Frage von Rolf M. •

Frage an Christine Aschenberg-Dugnus von Rolf M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Betr.: Rauchverbot im Restaurant.

Warum wird keine einheitliche Reglung für ein Rauchverbot im Lande eingeführt ?
Wie kann es angehen das in Damp in einigen Lokale neben den Essen munter weiter geraucht werden darf ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Montag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt in Schleswig-Holstein ein einheitliches Rauchverbot. Dieses gilt auch in Gaststätten. Ausnahmen können gemacht werden, wenn es abschließbare Nebenräume gibt sowie in Eckkneipen, die keine Speisegaststättenkonzession haben.

Weitere Informationen finden Sie auf folgender Homepage: http://www.schleswig-holstein.de/MSGF/DE/Gesundheit/Suchtpraevention/Nichtraucherschutz/nichtraucherschutz__node.html

Ich hoffe,daß ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Für weitere Informationen können Sie sich auch gerne an die FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Aschenberg-Dugnus, MdB