Frage an Christine Aschenberg-Dugnus bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christine Aschenberg-Dugnus
FDP
/ 30 Fragen beantwortet
Frage von Manfred S. •

Frage an Christine Aschenberg-Dugnus von Manfred S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Aschenberg-Dugnus

In meinem Haus hatte eine Mieterin gewohnt, diese hat 3 (Drei) Mietverträge gefälscht was durch einen Zufall bei der Argentur für Arbeit in Neumünster rausgekommen ist.
Die ARGE hatte mir versprochen das dies dem Staatsanwalt zugeleitet wird.
Leider ist nichts geschehen und ich vermute das es im Sande verläuft. Soll ich jetzt einen Anwalt einschalten, den ich dann bezahlen muß?

MfG. Manfred Stapelberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stapelberg,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich kann Ihnen folgenden Tipp geben. Als Betroffener haben Sie die Möglichkeit selber bei der Staatsanwaltschaft Anzeige zu erstatten. Dieses kann formlos schriftlich oder vor Ort geschehen. Dafür ist kein Anwalt notwendig.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Aschenberg-Dugnus, MdB