Fragen und Antworten

Antwort von Christine Detamble-Voss
DIE LINKE
• 13.02.2008

(...) Gut ist auch ein eigenes Engagement im Elternrat der Schule und da auch wieder der wichtige Ausstausch mit anderen Eltern und den Einfluß den man nehmen kann auf Inhalt und Form des Unterrichtes. Das jetzige 3 Klassenschulsystem lehne ich total ab. Die besten Rahmenbedingungen für Kinder, die Chancen für eine Ausbildung zu gewähren , sie fördert, aber auch noch Freude macht und Freizeit ermöglicht ist m.E. (...)

Antwort von Christine Detamble-Voss
DIE LINKE
• 21.12.2007

(...) In den nächsten 10 Jahren werden 100derte Krankenhäuser schließen und die Krankenhauskonzern werden sich gegenseitig bekämpfen . (...) Leider ist dieses Thema weder auf Bundesebene noch in Hamburg bei der LINKEN Partei in seiner Dramatik angekommen. (...)

Antwort von Christine Detamble-Voss
DIE LINKE
• 21.12.2007

(...) Familienunabhängige Einrichtungen zur Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sind eine entscheidende Maßnahme, um Armut und deren Folgen ab zu mildern. Aber die Ursachen dieser Armut liegen im kapitalistischem System, das allein durch eine Reform im Erziehungs- und Bildungsbereich nicht verändert werden kann.Trotzdem ist sie für die demokratische Zukunft dieser Stadt und dieses Landes von sehr großer Bedeutung. Das ist meine feste Überzeugung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Christine Detamble-Voss

Ausgeübte Tätigkeit
Frauen- und Gleichstellungsbeauftrage für d. nichtwissenschaftliche Personal am UKE
Berufliche Qualifikation
Krankenschwester, Studium soz.päd.
Geburtsjahr
1944

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hamburg - Mitte
Wahlkreis
Hamburg - Mitte