Frage an Christine Deutschmann bezüglich Familie

Christine Deutschmann
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Deutschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter-Michael N. •

Frage an Christine Deutschmann von Peter-Michael N. bezüglich Familie

Hallo Frau Deutschmann,
für was treten Sie genau ein? Soziale Themen? Elternunterhalt? Kostenlose Pflegeplätze für alle? PKW`s kleiner machen. damit wieder mehr Platz auf den Straßen und Parkplätzen?
mfg PM Debema

Antwort von
Partei mut

Hallo Herr N.,

mut tritt für eine Kindergrundsicherung ein. In Bayern ist jedes fünfte Kind von Armut bedroht, hier muss gehandelt werden.

Kostenlose Pflegeplätze stehen nicht in unserem Programm, sondern eine bessere Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte. Nur motivierte und ausgeruhte Pflegekräfte können diese für uns alle so wichtige Arbeit in dem Maße leisten, wie sie es sich selbst zum Anspruch machen, wenn sie diesen Beruf ergreifen. Pflegeberufe müssen mehr gewürdigt und anerkannt werden.

Mut setzt sich für den Ausbau des ÖPNV ein und dafür, dass dieser attraktiver und günstiger wird. Damit sollen mehr Menschen dazu animiert werden, öfter auf das eigene Auto zu verzichten, was automatisch die Straßen entlasten würde.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne erneut, oder schauen Sie doch einmal auf unserer Website vorbei in unser mutiges Programm zur Landtagswahl. https://www.mut-bayern.de/programm-mut-landtagswahl-bayern-2018/

Mit freundlichen Grüßen

Christine Deutschmann