Frage an Christine Lambrecht bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Christine Lambrecht von Andreas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

besten Dank für Ihre
Antwort vom 21.4.08.
Ich entnehme Ihren Ausführungen, dass Sie es für durchaus tolerabel erachten, dass der ehemalige Bundekanzler und SPD-Vorsitzende Gerhard Schröder auf der Web-Seite des SPD -Unterbezirkes Hessen-Süd mit der Vokabel "Konsorten" ( Duden: abfällig gemeint: Mitbeteiligter, Mitschuldiger ) belegt wird und dass nach SPD-AfA-Auffassung auf der gleichen Web-Seite die Politik von Rot-Grün als "gescheitert" erachtet wird. Wäre ich Sympathisant der CDU oder der Linken, ich würde mich über soviel Wahlkampfhilfe freuen.
Im übrigen habe ich in meiner Frage keinen Anlass gegeben, Frau Metzger "als Heldin zu verklären", wie Sie schreiben. Vielmehr habe ich Reaktionen von SPD-Funktionären auf ihre Entscheidung, nach der Wahl das zu tun, was sie vor der Wahl versprochen hat, als prädemokratisch bezeichnet.
So meldete die Frankfurter Rundschau am 19.3., der Wiesbadener SPD-Funktionär Pighetti habe Frau Metzger als "schmutzigen Parasiten" bezeichnet, und zwar nicht im Affekt, sondern in schriftlicher Form.

Sind Sie mit mir der Auffassung, dass man dies als "prädemokratisch" bezeichnen darf ?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Forster

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Forster,

nein.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Lambrecht