Am 22.08.21 wurde berichtet, dass Sie die 2G-Regelung für verfassungswidrig halten. Am 27.08.21 wurde berichtet, dass Sie dafür keine Hürden sehen. Wie kommen Sie zu den verschiedenen Einschätzungen?

Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yannick K. •

Am 22.08.21 wurde berichtet, dass Sie die 2G-Regelung für verfassungswidrig halten. Am 27.08.21 wurde berichtet, dass Sie dafür keine Hürden sehen. Wie kommen Sie zu den verschiedenen Einschätzungen?

Antwort von
SPD

Hallo Herr K., seit Monaten weise ich auf die Möglichkeiten der Vertragsfreiheit hin. Genau das wird jetzt in Hamburg praktiziert. Problematisch halte ich eine staatlich verordnete Einschränkung. Das gibt es in Hamburg aber nicht, also auch keinen Widerspruch in meinen Aussagen

Schönen Sonntag