Frage an Christine Lieberknecht bezüglich Finanzen

Christine Lieberknecht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lieberknecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra E. •

Frage an Christine Lieberknecht von Petra E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Ministerpäsidentin,

seit Jahren werden die Thüringer Beamten gegenüber den Angestellten im öffentlichen Dienst benachteiligt.Sei es die 42 Stunden- Woche oder die verzögerte Anpassung der Bezüge. Diese Ungleichbehandlung stößt immer mehr auf Unverständnis. Dies umso mehr, da die Abgeordneten des Landtages ihre eigene Diätenerhöhung sehr wohl rückwirkend beschließt.
Meine Frage:
Wie geht die CDU in der nächsten Legislaturperiode mit ihren Beamten um?

Mit freundlichen Grüßen
P.Engler

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Engler,

die CDU Thüringen erkennt die Leistungen und das Engagement der Thüringer Beamten als einen wesentlichen Pfeiler der guten Erfolge unseres Freistaates an. Für eine Berücksichtigung dieser Leistungen hat die CDU Thüringen im Rahmen der Besoldungsanpassungen stets gestritten. Seien Sie versichert, dass ich um die Bedeutung der Beamten für unser Land weiß. Ich werde das auch weiterhin in meiner Politik deutlich machen.

Die CDU Thüringen hat sehr umfangreich auf die Wahlprüfsteine des Thüringer Beamtenbundes geantwortet. Diese Antworten lege ich Ihnen sehr ans Herz, da darin konkrete Aussagen zu unterschiedlichen Aspekten die Beamten betreffend gemacht werden. Sie können sich daher gerne per E-Mail an die CDU Thüringen unter info@cdu-thueringen.de wenden und die Wahlprüfsteine abfordern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Christine Lieberknecht