Frage an Christine Schneider bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christine Schneider
CDU
Frage von christian K. •

Frage an Christine Schneider von christian K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Finden Sie nicht auch, dass man viel zu viel Rücksicht auf Ausländer nehmen muss? Das geht los in der Schule, beim Deutschunterricht und geht nun schon so weit, dass bei der Fußball-WM die Bundeswehr unser Land großzügig absichern muss, weil zu viele gefährliche Fans anrücken.
Was wollen Sie tun, damit das besser wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhn,

zunächst sei angemerkt, dass auch die zur Zeit laufenden olympischen Winterspiele in Turin nur mit erheblichen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden können und dies in Zusammenhang mit "Ausländern" zu stellen kann ich nicht akzeptieren. Auch bei Spielen der Fußball-Bundesliga ist in den letzten Jahrer ein immer weiter ansteigender Personaleinsatz der Polizei notwendig, weil es auch deutsche Staatsbürger gibt, denen es Freude bereitet Radale zu machen.

Zu dem Thema Deutschunterricht für Ausländer kann ich nur sagen, dass das Erlernen und Beherrschen der deutschen Sprache ein Schlüsselfaktor für die Integration von Ausländern ist und nur so vermieden werden kann, dass sich in Deutschland Parallelgesellschaften bilden.

Wir, die CDU Rheinland-Pfalz können deshalb auch nicht akzeptieren, dass ausländische Kinder in der Grundschule aus dem Deutschunterricht geholt werden, damit sie in ihrer Muttersprache unterrichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Schneider