Frage an Christoph Huhn bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Christoph Huhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Huhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frederick M. •

Frage an Christoph Huhn von Frederick M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Huhn,

wie ich las, sind Sie ein Verfechter der Waldofschulen.
Wie ist es dort eigentlich um die Schreib-/Lesekompetenzen bestellt bzw. wie wichtig erachten SIE diese?
Ich stelle diese Frage, da mir in Ihren Antworten außerordentlich viele Fehler aufgefallen sind.

Danke!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mars,

ich selber sehe die Rechtschreibung eher wie Goethe, Marx und Hegel.

Doch veröffentliche ich auch gerne Kurzgeschichten und Romane. - Erfahrungen auch dem Buchhandel und der Politik fließen da mit herein.

Mein, beruflich bedingter, Titelumfang umfasst zur Zeit ca. 2100 Bücher.

Im übrigen halte ich es gerne nach Friedrich von Hardenberg (Novalis):

*Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die so singen, oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freye Leben
Und in die Welt wird zurück begeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu ächter Klarheit wieder gatten,
Und man in Mährchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor Einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort*

Also: Die kreativ Kompetenzen werden an der Waldorfschule sehr gefördert.

Es grüßt

Ihr

Christoph Huhn