Wie wollen Sie die Gymnasien stärken, damit auch leistungsstarke SchülerInnen gefördert werden und eine starke Bildung gefördert wird, ohne eine Noteninflation zu erlangen.

Christoph Jansen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario D. •

Wie wollen Sie die Gymnasien stärken, damit auch leistungsstarke SchülerInnen gefördert werden und eine starke Bildung gefördert wird, ohne eine Noteninflation zu erlangen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.

Schulpolitik ist in erster Linie Aufgabe der Länder, also keine Aufgabe für den Bund. Dazu gehört auch die Frage der unterschiedlichen Schulformen, die ja in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich aufgestellt sind.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass eine stärkere Kooperation zwischen Bund und Ländern im Bildungsbereich möglich gemacht werden soll, sodass der Bund z.B. bei der Digitalisierung von Schulen finanziell weiter unterstützen kann.

Beste Grüße,

Christoph  Jansen