Wie möchten Sie in Zukunft den ÖPNV attraktiver machen?

Christoph Ploß
CDU
Frage von Luca Tom P. •

Wie möchten Sie in Zukunft den ÖPNV attraktiver machen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.

vielen Dank für Ihre Frage. Damit der ÖPNV in Zukunft noch attraktiver wird, müssen wir massiv in den Nah- und Fernverkehr investieren. Dafür hat sich die CDU in den vergangenen Jahren erfolgreich eingesetzt.

Um die Kapazitäten im öffentlichen Nahverkehr weiter auszubauen, müssen Infrastrukturprojekte in Deutschland schneller geplant und gebaut werden. Ein Schienenprojekt in Deutschland dauert im Durchschnitt bis zur Realisierung über 20 Jahre. Das ist viel zulange. Darüber hinaus haben wir uns als CDU erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Fördertöpfe für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs deutlich erhöht werden. Daran gilt es, anzuknüpfen.

Sie können sich darauf verlassen, dass ich mich auch in Zukunft weiter für einen attraktiven ÖPNV einsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ploß