Frage an Christoph Priesemann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Christoph Priesemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Priesemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine H. •

Frage an Christoph Priesemann von Christine H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Priesemann!
Was ist Ihre Meinung bzw. auch die Ihrer Partei zum Thema Mindestlöhne?
Mit freundlichen Grüßen
Christine Heller

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Heller,
wir halten Mindestlöhne für nicht sehr effektiv, da sie Unternehmer dazu veranlassen, die so entstandenen teureren Arbeitskosten zu reduzieren, was heißt, das die Arbeitsplätze reduziert werden. Uns gefällt deshalb das Modell der Kombilöhne besser. So würde ein verbessertest Einkommen der Geringverdiener eher erreicht.
Mit freundlichen Grüßen!
Christoph Priesemann