Frage an Christoph Priesemann bezüglich Wirtschaft

Christoph Priesemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Priesemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker m. •

Frage an Christoph Priesemann von Volker m. bezüglich Wirtschaft

Vielen Dank H. Priesemann ! ! !

Ja Wirtschaft & Finanzen bilden eine sehr enge Symbiose und ich frage mal so rein, ob -wie dann z. Bsp. der Binnenmarkt angekurbelt werden kann, damit es wieder aufwärts geht inm deutschen Landen ???

Die Exportwirtschaft verzeichnet ja ein Wachstum, aber der wichtigere Binnenmarkt wird blind behandelt/vernachlässigt !
Wo könnte man da in der Landespolitik ansetzen, denn es ist ja gerade für unsere Heimat sehr wichtig, damit nicht in naher Zukunft das Licht ganz ausgeknipst wird !?

Viele wichtige Aufgaben werden ja jetzt den Ländern überlasse und was würde die FDP daraus machen ???
Mit welcher Partei könnten Sie in unserem Land zusammenarbeiten, um gerade derartige Probleme zu beseitigen ?
Wer wird von Ihnen mitregieren......?!
..........was für einen Ministerposten strebt die FDP an ???

Es sollte für unser LAND nur das Beste herausspringen und auch die Landeshauptstadt noch würdiger dann werden, was ja nur gemeinsam geschaffen werden kann und für die erforderlichen Schritte wünsche ich Ihnen bestes Gelingen.........auch nach der WAHL !!!

MFG-aus Schwerin------------------volker-<
www.bilderweltonline.eu

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Munnes,

Sie haben vollkommen Recht - die Konjunktur muss angekurbelt werden. Dieses Jahr hat gezeigt, wie man das machen kann: Optimismus verbreiten. Daran fehlt es in unserem Land noch. Mit einer FDP-CDU-Regierung wäre das am einfachsten zu machen. So würden Investoren die nötige Zuversicht für ihr Engagement finden. Investitionen bringen dann mehr Geld in die Taschen der Bürger. Dieses würde ausgegeben. Und dann buhmt es endlich. Sorgen Sie und alle anderen bitte dafür. Die erste Landesregierung nach der Wende hat gezeigt, wie gut FDP-Minister arbeiten können. Ihre 2. Frage: Wir könnten auch mit der SPD oder den Grünen - wenn die Notwendigkeit es erfordert - aber nicht mit den anderen zusammenarbeiten. Aber das Fell soll man erst verteilen, wenn das Wild erlegt ist.

Mit freundlichen Grüßen!
Christoph Priesemann