Frage an Christoph Rabenstein bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Christoph Rabenstein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Rabenstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe F. •

Frage an Christoph Rabenstein von Uwe F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Rabenstein,

inwiefern unterstützen Sie aktiv und konkret die Reaktivierung der Eisenbahnstrecke von Weidenberg nach Warmensteinach?

Wie ist Ihre Haltung zum Wiederaufbau Strecke Marxgrün - Blankenstein (Höllentalbahn) sowie Selb - Asch?

Ich bin der Meinung, dass der Erhalt von Eisenbahnstrecken in Zeiten des Klimawandels höchste Priorität hat!

Wie stehen Sie zu Bahnprivatisierung?

Viele Grüße,
Uwe Furnier

Antwort von
SPD

„Ich bin unbedingt für eine Reaktivierung der Strecke von Weidenberg nach Warmensteinach, da ja die Strecke Bayreuth – Weidenberg schon fertig gestellt ist. Dieses wirkt sich vorteilhaft für den Tourismus aus. Darüber hinaus profitieren Schülerinnen und Schüler sowie ältere Menschen davon. Zu den anderen Strecken kann ich nur bedingt Aussagen machen, da ich sie vor Ort nicht genau kenne (auch was den Finanzierungsbedarf anbetrifft). Generell unterstütze ich den Ausbau der Bahn!“

Dr. Christoph Rabenstein