Fragen und Antworten

Portrait von Christoph Wapler
Antwort von Christoph Wapler
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.02.2023

Die rechtssichere Festsetzung von Milieuschutz-Gebieten ist für die Bezirke das Mittel der Wahl, um die Verdrängung von Mieter*innen zu verhindern.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Christoph Wapler
Christoph Wapler
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Christoph Wapler

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Berlin-Charlottenburg
Geburtsjahr
1969

Christoph Wapler schreibt über sich selbst:

Portrait von Christoph Wapler
In der City-West bin ich seit mehr als 25 Jahren zuhause. Als Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf bin ich mit dabei, die Stadt ökologischer und sozial gerechter zu machen. Die grüne Regierungsbeteiligung seit 2016 hat Berlin auf dem Weg in die Zukunft neuen Schwung gegeben. Ich werde mich weiter dafür einsetzen, dass wir hier, mitten in der Metropole, umweltgerecht und klimaneutral leben können. Und dass wir auf diesem Weg niemanden zurücklassen. Auch in der Krise soll kein Mensch Angst um seine Existenz haben müssen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf 4
Wahlkreisergebnis
26,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf 4
Wahlkreisergebnis
26,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf 4
Wahlkreisergebnis
27,00 %
Erhaltene Personenstimmen
6564
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
16

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 4
Wahlkreisergebnis
19,90 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
36