Sehr geehrte Frau Raffelhüschen, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrte Frau Raffelhüschen, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Antwort von
FDP

Dass die Berlinale zu einem Ort für offenen Antisemitismus wurde und die verbalen Entgleisungen weder von der Berlinale-Leitung noch der Moderation umgehend zurückgewiesen wurden, ist absolut inakzeptabel und traurig. Wir stehen unbeirrt an der Seite Israels, dass nach den grauenhaften Angriffen vom 7. Oktober 2023 durch die Hamas jedes Recht auf Selbstverteidigung hat!

Frau Roth muss den Vorgang nun unbedingt und vollständig aufarbeiten! So etwas darf sich nicht wiederholen.