Wie bewerten Sie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, in welchem Verhältnis stehen Sie zu dieser und wie kamen sie nach einem Jahr FDP Mitgliedschaft an ihr Mandat?

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Jochen B. •

Wie bewerten Sie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, in welchem Verhältnis stehen Sie zu dieser und wie kamen sie nach einem Jahr FDP Mitgliedschaft an ihr Mandat?

Antwort von
FDP

Die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ ist ein Interessenverband, zu dem ich in keinem besonderen Verhältnis stehe. Meine Mitgliedschaften in z.B. Aufsichtsräten und anderen Gremien sind - wie für uns Abgeordnete Pflicht - auf der Website des Deutschen Bundestages veröffentlicht.

Zur letzten Bundestagswahl wurde ich über Listenplatz 17 der Landesliste Baden-Württemberg der FDP in den Deutschen Bundestag gewählt.