Wird es 2024 wieder eine Inflationspauschale von 3000 EUR für alle Bundestagsabgeordneten bzw. Beamten geben?

Claudia Raffelhüschen
FDP
Frage von Petra S. •

Wird es 2024 wieder eine Inflationspauschale von 3000 EUR für alle Bundestagsabgeordneten bzw. Beamten geben?

Antwort von
FDP

Ich muss Ihre Frage korrigieren: Bundestagsabgeordnete haben in 2023 keinen Inflationsausgleich von 3000 Euro erhalten. Geschaffen wurde eine Regelung, dass der öffentliche Dienst diese Ausgleichszahlung erhalten kann. Für 2024 liegen mir hierzu keine Pläne vor!