Ich möchte gern wissen, ob Sie für eine gesetzliche Verankerung des Wechselmodels eintreten werden.

Claudia Tamm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Tamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bärbel B. •

Ich möchte gern wissen, ob Sie für eine gesetzliche Verankerung des Wechselmodels eintreten werden.

Sehr geehrte Frau Tamm,
danke für die Beantwortung meiner Frage. Doch leider finde ich, Sie antworten ausweichend.
Viele Väter kämpfen nach der Trennung der Eltern gegen Windmühlen, weil sie ihr Kind sehen und an dessen Leben teilhaben wollen. Sicher ist jeder Einzelfall individuell.
Doch solange die Ausgangssituation nicht per Gesetz so geregelt ist, dass jedes Elternteil gleichen Anspruch auf Umganszeiten hat, werden Gerichte weiterhin jahrelange Verfahren führen. Nicht nur eine Unmenge an Geld wird verschwendet, sondern auch das Leben der Beteiligten wird massiv aus dem Gleichgewicht gebracht.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

bitte entschuldigen Sie, das meine Antwort ausweichend klang - so war sie ganz und garnicht gemeint.

Ich stehe vollkommen hinter dem Wechselmodell, nur in Einzelfällen sollte davon abgewichen werden.

Mit freundlichen  Grüßen

Claudia Tamm