Frage an Claudia Winterstein bezüglich Umwelt

Claudia Winterstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Winterstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin N. •

Frage an Claudia Winterstein von Benjamin N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Winterstein,

wird Ihre Partei nach Ihren Erkenntnissen und einer möglichen gewonnenen Bundestagswahl in diesem Herbst den Atomausstieg rückgängig machen oder es zumindest versuchen?

Sie brauchen nicht groß auf das Thema eingehen, da ich selbst Diplom-Ingenieur bin und sicherlich ein gewisses Fachwissen an den Tag lege. Eine einfache ja oder nein Antwort reicht mir aus.

Vielen Dank für die ehrliche Beantwortung meiner Frage.

Viele Grüße

Benjamin Niemann.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Niemann,

Zitat aus dem Wahlprogramm der FDP: "Der Ausstieg aus der Kernenergie ist zum jetzigen Zeitpunkt ökonomisch und ökologisch falsch. Die Laufzeiten sicherer Kernkraftwerke müssen daher verlängert werden." Die Antwort auf Ihre Frage lautet also: Ja.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Claudia Winterstein