Fortschritt im Bereich Elektromobilität und Verkehr

Claus Scheeres
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Scheeres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob W. •

Fortschritt im Bereich Elektromobilität und Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheeres,
wie wollen Sie den Wahlkreis im Bereich Elektromobilität und Verkehr voranbringen?
Sind öffentliche E-Ladestationen für Sie ein wichtiges Thema?
Wie sind Ihre Pläne zum Glasfaserausbau in der Region?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weisheit,

Meiner Meinung nach ist die E-Mobilität nur eine unserer Alternativen. Dennoch werde ich mir dafür einsetzen, dass es genügend freie E-Ladestationen gibt. Des Weiteren kämpfe ich für den flächendeckenden Ausbau der ÖPNV-Infrastruktur.

Gerade im ländlichen Bereich, ist die Anbindung an Bus und Bahn immer noch massiv rückständig und genau das werde ich versuchen zu ändern.

Was den Glasfaserausbau anbelangt, muss man zunächst erst mal klipp und klar feststellen, daß wir in uns Sachen Internetkonnektivität immer noch in der Steinzeit befinden. Auch das werde ich versuchen zu ändern. Es muss doch langsam machbar sein, flächendeckend Glasfaser zu verlegen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Scheeres