Frage an Claus Severin bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Claus Severin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Severin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn M. •

Frage an Claus Severin von Björn M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Liegen Ihnen Infos vor, wann mit dem Baubeginn gerechnet werden kann?
Wenn dann ein solches Projekt realisiert wird, hat dies doch sicherlich auch Auswirkungen auf Anwohner - insbesondere auf den Einzelhandel. Kann verhindert werden, dass solche Baumassnahmen den Bürger und den kleinen Einzelhandel vor Unannehmlichkeiten schützt?
Oft genug hat man doch gelesen, dass Strassenbaumassnahmen in dieser Größenordnung Einzelhändler schnell die Existenz kosten können.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Moldenhauer,

da die SPD sagt, dass mit ihnen keine Stadtbahn gebaut wird und die GAL sich nicht mehr sicher ist, steht alles in den Sternen. Ob und wann - nach der Wahl.
Sollte sie jedoch gebaut werden, und dabei den kleinen Einzelhändlern z. B. Winterhuder Marktplatz Verluste im Umsatz bringen, so sind diese nach meiner Ansicht zu entschädigen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Severin