Frage an Claus Severin bezüglich Familie

Claus Severin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Severin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lorenz H. •

Frage an Claus Severin von Lorenz H. bezüglich Familie

Mich würde interessieren, wie Ihre persönliche Meinung zum Thema Kinderbetreuung ist. Wo sehen Sie die Schwerpunkte?
Und wann gehen eigentlich die Wahlbenachrichtigungen raus?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Harms,

ich danke Ihnen für die Frage zum Thema " Familie und Generation" Schwerpunkt Kinderbetreuung.

Als langjähriger Vereinsjugendwart des USC Paloma v. 1909 e.V., mit mehr als 400 Kindern und Jugendlichen sind mir die Probleme mangelnder Kinderbetreuung gegenwärtig. Alleinerziehende und berufstätige Eltern stehen in unserer Hansestadt oft vor grossen Problemen : wohin mit unseren Kindern wenn wir arbeiten ? wo werden sie auch gut betreut ? wie fühlen sie sich, wenn wir arbeiten müssen ? Kinderarmut durch Hartz 4 verhindert ebenfalls den Zugang zu den Sportvereinen, die aber im Verständnis ihrer sozialen Verantwortung z.B. durch Betragsbefreiung, bei Anfrage, nachkommen. Ich stehe , wie auch Die Linke, für einen Ganztagesplatz für jedes Kind in den Krippen und Kindergarten. Zum Thema Generation möchte ich noch als Gründungsmitglied des Förderkreis Seniorenzentrum St. Markus Hoheluft e.V., anmerken, dass dieser eine notwendige Brücke schlägt zwischen jungen Menschen und alten Menschen, und die anliegende Grundschule in die Aktivitäten des Förderkreises mit einschließt.

mit freundlichen Grüßen,
Claus Severin