Frage an Dagmar Freitag bezüglich Frauen

Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Dagmar Freitag von Helmut G. bezüglich Frauen

Hallo Dagmar,

Die Frauenquote geht mir langsam auf die Nerven.
Bei uns in Altena sollen Frauen in den Rat gewählt werden die laut eigener Aussage keine interesse an der Politik haben.
Und schlimmer noch, es gibt noch mehr. Ich kämpfe in den Wahlzeiten so wie ich für dich gekämpft habe mit all meiner Kraft und sehe hinterher wie halbherzige Mitglieder in den Rat einziehen, ohne Erfahrungen, auf suche nach gesellschaftlicher Anerkennung.
Dagmar, bei allem Verständnis, das könnt Ihr nicht wollen.
Wenn es Frauen gibt so wie du die sich informieren Jahrelang lernen, dann bin ich der letzte der die Unterstützung versagt. So aber verliert Ihr gute Leute und Ihr werdet Stimmen verlieren.
Warte dringend auf eine Antwort von dir.

Gruß
Helmut

Antwort von
SPD

Lieber Helmut,

ich erachte es für sinnvoll, parteiinterne Belange - wie z. B. die Frauenquote bei Listenaufstellungen für die Kommunalwahl - parteiintern und nicht über ein öffentliches Forum zu diskutieren.

Du solltest Dich hier an die zuständigen Personen in den entsprechenden Gremien wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar