Frage an Dagmar Freitag bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Dagmar Freitag von Frank S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Freitag ,

warum erfolgte bisher keine Aufklärung der , in der Dopingstudie der Humbolt-Uni Berlin zum Doping in der BRD von 2013 ,genannten Sachverhalte???
Warum werden vermutlich, durch "Nichtstun" Sportler, Funktionäre und Politiker ,geschützt??
Hat nicht der Bürger ein Recht, auch über die "Probleme" des Dopings in der BRD genau so informiert zu werden wie über die "Aufklärung der Dopingvergehen" der ehem.DDR ,oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen??
Über eine Auskunft würde ich mich und bestimmt nicht nur ich freuen!

Mit freundlichen Grüßen verbunden mit viel Erfolg in Ihrer Arbeit

Frank Scholz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich teile Ihre Auffassung, dass auch der letzte Teil der Studie entsprechend aufgearbeitet werden muss; dieses habe ich sowohl nach einer Sondersitzung des Sportausschusses zu diesem Thema als auch in öffentlichen Statements deutlich gemacht.
Ich bin sicher, dass wir dieses Thema in diesem Jahr erneut aufgreifen werden.

mit freundlichen Grüßen

Dagmar Freitag