Frage an Dagmar Freitag

Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matt F. •

Frage an Dagmar Freitag von Matt F.

Hallo Fr. Freitag,

kurze Frage: Warum waren Sie nicht bei der Abstimmung nicht anwesend?

Waren Ihnen der Urlaub wichtiger als die Abstimmung?

Viele Grüße
Matt Fux

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fux,

Sie irren, wenn Sie mir unterstellen, in dieser Woche im Urlaub zu sein und deshalb nicht an der Sondersitzung des Bundestages teilgenommen zu haben.
Ich bin bereits seit Montagmorgen in Peking, da ich in meiner ehrenamtlichen Funktion im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) als offizielle Delegierte des Verbandes beim Kongress des Internationalen Leichtathletikverbandes war, der im Vorfeld der WM vom 18.-20.8.2015 stattgefunden hat. Es war jedoch fest eingeplant, dass ich zur Sondersitzung nach Berlin zurückfliege: ich hatte bereits ein neues Visum für eine erneute Einreise nach China bekommen, die Flüge waren gebucht. Leider hat mich am Dienstag eine Magenverstimmung jedenfalls soweit außer Gefecht gesetzt, dass an einen Langstreckenflug nicht zu denken war. Daraufhin habe ich mich bei Fraktion und Bundestagspräsident entsprechend schriftlich entschuldigt.
Dass berufliche Verpflichtungen bei mir grundsätzlich Vorrang haben, zeigt sich auch daran, dass ich zur ersten Sondersitzung in dieser Sommerpause selbstverständlich aus Cali/Kolumbien (wo ich ebenfalls für den DLV war) nach Berlin zurückgeflogen bin. Privaten Urlaub habe ich in dieser Sommerpause nicht gemacht, da an den restlichen Tagen die Arbeit in den neun Städten meines Wahlkreises im Vordergrund stand und nach meiner Rückkehr stehen wird.
Insofern sehe ich Ihre Unterstellung als gegenstandslos an.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Freitag