Frage an Dagmar Freitag bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rima S. •

Frage an Dagmar Freitag von Rima S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Frau Freitag,

gibt es Projekte von Seiten des deutschen Sportausschuss, die Sportler und Mannschaften (Frauschaften) aus den palästinensischen Gebieten nach Deutschland einladen und auch unterstützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Sportausschuss des Deutschen Bundestages ist für Einladungen ausländischer Mannschaften, unabhängig von wo sie kommen, nicht zuständig. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Programmen für Einzelpersonen (insbesondere Trainerausbildungen) oder gegebenenfalls auch die Möglichkeit der Durchführung von Projekten vor Ort. Für Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an das Ressort Internationales beim Deutschen Olympischen Sportbund ( international@dosb.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag