Frage an Dagmar Rams bezüglich Verkehr

Dagmar Rams
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Rams zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels S. •

Frage an Dagmar Rams von Niels S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Rams,

Ich möchte den Politiker hinter dem Namen kennenlernen und deshalb nennen Sie mir bitte eine "Tat", die Sie im Laufe der letzten Amtperiode für den Stadtteil und/ oder die Menschen in Ihrem Wahlkreis erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Niels Schnell

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnell,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Politikern hinter den Namen. Ich habe mich in der vergangenen Legislaturperiode in der Kommunalpolitik für die Stadtteile Uhlenhorst, Hohenfelde und Barmbek eingesetzt. So konnte ich durch entsprechende Initiativen erreichen dass z.B. die Bürgersteige rund um den U-Bahnhof Mundsburg an den Ampeln durchgängig soweit abgesenkt wurden, dass diese keine Hindernisse mehr für geh- und sehbehinderte Menschen darstellen.
Daneben habe ich mich für den Ersatz, die Erneuerung und die Reinigung der vielen unleserlichen Straßenschilder eingesetzt. Diese Aktion ist zwar schon weit fortgeschritten, aber noch längst nicht abgeschlossen. Durch eine meiner Initiativen konnte auch erreicht werden, dass die Führung des Geh- und Radweges am Mundsburger Damm so verändert wurde, dass die Fußgänger und Radfahrer deutlich vom fließenden und ruhenden Autoverkehr getrennt werden. Damit konnte die Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger erhöht werden.
Außerdem gehe ich gerne mit offenen Augen und Ohren durch den Wahlkreis, um auch andere, kleine Missstände in die entsprechenden Gremien mitzunehmen und für Abhilfe zu sorgen.

Ihre
Dagmar Rams