Frage an Dagmar Rams bezüglich Verkehr

Dagmar Rams
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Rams zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven H. •

Frage an Dagmar Rams von Sven H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Rams,

vor einigen Monaten war im Wochenblatt zu lesen, dass im Ortsausschuss beantragt wurde, die Unterführung an der Hartwicusstr. zur Alster behindertengerecht umzugestalten. Was ist aus diesem Antrag geworden?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sven Halberseth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Halberseth,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Antrag, den Übergang zur Alster an der Hartwicusstr. von der jetzt vorhandenen Treppe in eine Rampe für Familien mit Kinderwagen und zB Rollstuhlfahrer umzuwandeln, wurde von der CDU-Fraktion gestellt und einstimmig beschlossen. Leider hat die Verwaltung eine Umsetzung bisher aus Kostengründen abgelehnt. Die von uns vorgestellte Variante entspräche nicht mehr den geltenden DIN-Vorschriften (die Treppe auch nicht, hat aber ang. Bestandsschutz). Da ich es aber an dieser Stelle viel zu gefährlich halte, die Straße Schwanenwik an dieser Stelle oberirdisch zu überqueren, werde ich das Thema auch in der nächsten Legislaturperiode wieder aufnehmen.

Ihre Dagmar Rams