sehr geehrter Herr Boeselager, können Sie mir bitte sagen, wie viele Importzölle die EU zur Zeit erhebt ? 2017 sollen es etwa 12.500 gewesen sein (laut der 'Institute of Economic Affairs').

Damian Boeselager
Volt
Frage von George M. •

sehr geehrter Herr Boeselager, können Sie mir bitte sagen, wie viele Importzölle die EU zur Zeit erhebt ? 2017 sollen es etwa 12.500 gewesen sein (laut der 'Institute of Economic Affairs').

Antwort von
Volt

Lieber Herr M,

In 2022 waren es anscheinend 25 Milliarden.
hier ist ein Link: https://taxation-customs.ec.europa.eu/customs-4/eu-customs-union-facts-and-figures/customs-duties-mean-revenue_en

LG

Damian Boeselager