Frage an Daniel Caspary bezüglich Soziale Sicherung

Daniel Caspary
CDU
Frage von Klaus G. •

Frage an Daniel Caspary von Klaus G. bezüglich Soziale Sicherung

Ich bin im öffentlichen Dienst in Deutschland beschäftigt. Meine Frau bezieht nur eine Rente aus der BRD. Somit zahlen wir, wie jeder Deutsche in der BRD den vollen Pflegeversicherungsbeitrag.
Warum bekommen wir in den Pflegestufen nur den reduzierten Geldanteil ausbezahlt und nicht auch den Pflegeanteil ?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Guse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Guse,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Als Europaabgeordneter bin ich allerdings für Ihr Anliegen nicht der richtige Ansprechpartner.

Um Informationen über die Gründe der reduzierten Zahlung zu erhalten, kontaktieren Sie am Besten einen Ansprechpartner der Deutschen Verbindungsstelle Krakenversicherung-Ausland. Unter nachfolgender Nummer erreichen sie hierfür kompetente Ansprechpartner, die auf "Grenzgänger" spezialisiert sind: 0049-228 9530612.

Wenn Sie sich diesbezüglich an einen Abgeordneten wenden möchten, wäre es am sinnvollsten, sich an einen Bundestagsabgeordneten im Ausschuss für Gesundheit zu wenden: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a14/mitglieder.html

Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Caspary.