Frage an Daniel Caspary bezüglich Gesundheit

Daniel Caspary
CDU
Frage von Kai M. •

Frage an Daniel Caspary von Kai M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Caspary,

in wenigen Tagen wird der ENVI-Enwurf/Tabakrichtlinie zur Abstimmung kommen. Darin enthalten ist u.a. die beabsichtigte Unterstellung der sog. elektrischen Zigarette bzw. der zur Verdampfung benötigten Liquids unter das Arzneimittelrecht.

In meinen Augen ist das ein erneuter Versuch der EU, unangemessen weit in das Leben mündiger Bürger (und Verbraucher) einzugreifen.

Angesichts der kommenden Parlamentswahlen im Frühjahr möchte ich gerne wissen: Wie stehen Sie zu den Vorschlägen - wie werden Sie abstimmen?
Gibt es eine Art "Fraktionsbeschluss" bzgl. des Abstimmungsverhaltens?

Für Ihre Antwort ein herzliches Dankeschön aus dem Ländle

Kai Marchfeld
Trossingen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Marchfeld,

Stand letzter Woche scheint es einen sinnvollen Kompromiss zwischen den Fraktionen bezüglich der s.g. e-Zigaretten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary.