Frage an Daniel Sander bezüglich Familie

Daniel Sander
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Daniel Sander von Martin H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Sander,

schade das Wichtigste aller Themen kann man hier nicht anwählen. Die der Religion:

für mich ist eine Partei akzeptabel, die christliche Werte in der Politik vertritt. Die Rückkehr zu diesen Werten lässt den Menschen keine Wahl, um sich den künftigen Herausforderungen im Land und auf der Welt zu begegnen. MIr gefällt jedoch nicht die Wahl des Koalitionspartners FDP. Wie setzt die CDU/CSU die Politik mit christlichen Werten gegen die FDP durch?

MIt freundlichem Grüßen

Martin Hundert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hundert,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst prägen die christlichen Werte das Handeln jedes Politikers, der sich zu ihnen bekennt. Ich weiß, dass es auch in den anderen Parteien viele sind.

Die FDP wird sich in einer Koalition sicher nicht explizit gegen christliche Werte stellen.

Bei jeder Entscheidung und Abstimmung wird es für uns wichtig sein, klar zu machen, auf welchem Wertefundament unsere Haltung ruht. Durchsetzen lassen sich Positionen am Ende natürlich am besten mit einer möglichst großen Mehrheit.

Jede Erststimme in Freiburg für die CDU kann für das entscheidende Überhangmandat sorgen, das eine handlungsfähige bürgerliche Koalition ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Daniel Sander