Frage an Daniela Sommer bezüglich Innere Sicherheit

Daniela Sommer
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig R. •

Frage an Daniela Sommer von Ludwig R. bezüglich Innere Sicherheit

Bei der Abzweigung nach Willersdorf wurde keine Abbiegespur vorgesehen. Da ich hier eine mehrfache Anzahl Fahrzeuge wie auf der Strecke nach Rengershausen beobachte, frage ich mich, warum die Kreuzung nach Hommershausen Abbiegespuren besitzt?????? Weiterhin frage ich an, wer die übertriebene Einfriedung der Straße mit den Leitplanken verursacht hat, hier wurde wohl im Vergleich mit anderen Straßen das Geld mit den Leitplanken verbaut.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ludwig Ruckert,

folgend kann ich Ihnen nach Rückversicherung mit Hessen Mobil Ihre Frage beantworten:
Bei der Erneuerung der L3076 (Richtung Rosenthal, Abzweig Willersdorf) wurde eine Abbiegetasche Richtung Willersdorf berücksichtigt, so wie es die Richtlinien der Straßenplanung vorgeben.

Da Verkehrszählungen auf der K129 (Richtung Rengershausen, Abzweig Hommershausen) ein entsprechendes Verkehrsaufkommen ausgewiesen haben, wurde hier nach den einschlägigen Bestimmungen (Richtlinien Straßenplanung) eine Abbiegespur eingerichtet. Mit dem Ausbau der K129 wurden hier die Leitplanken neu eingerichtet, um den derzeit geltenden Bestimmungen Rechnung zu tragen.

Um einen weiteren Einblick in die Straßenplanung zu erhalten, können Sie auf der Homepage von Hessen Mobil unter http://www.mobil.hessen.de/irj/HSVV_Internet?cid=b93497d3b9ba6ef5e9a890d3d770f344 Einblick in die einzelnen Phasen der Straßenplanung erhalten.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Daniela Neuschäfer