Gibt es in Hamburg das sog. "gelbe Band"?

David Christopher Stoop
DIE LINKE
Frage von Gisela W. •

Gibt es in Hamburg das sog. "gelbe Band"?

Sehr geehrter Herr Stoop,
heute lese ich, daß es in Niedersachsen das "Gelbe Band" gibt.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Gratis-Obst-fuer-Selberpfluecker-Aktion-Gelbes-Band-waechst,gelbesband128.html
Gibt es das Gelbe Band auch bald in Hamburg?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

das gelbe Band halte ich für eine sinnvolle Einrichtung, die auch in Hamburg so praktiziert werden könnte.

Zum jeweils aktuellen Stand hierzu müssten Sie sich an unseren landwirtschaftspolitischen Sprecher Staphan Jersch wenden.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

David Stoop