Frage an Delphine Thiermann bezüglich Finanzen

Delphine Thiermann
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Delphine Thiermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeanette S. •

Frage an Delphine Thiermann von Jeanette S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Frau Thiermann,

wird die AfD die Sozialabgaben auf Betriebsrenten oder Auszahlungen wieder abschaffen? Oder zumindest auf den Arbeitnehmer-Anteil reduzieren?
Wenn ich jetzt sehe, wie hoch die Abzüge sein werden wird mir übel und ich verliere jeden Antrieb vorzusorgen für das Alter.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Sie wird mir helfen, eine Wahlentscheidung zu treffen

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Scheidweiler,

die Alternative für Deutschland strebt eine Rücknahme der durch die SPD verantworteten Riester-Gesetzgebung an. Die Riester-Gesetzgebung hat zur Aushöhlung des gesetzlichen Rentensystems geführt und dazu, dass private Vorsorge nicht zu erwartungsgemäß mehr Rente geführt hat. Wir wollen ein stabiles und gut finanziertes Rentensystem, das aber nicht ohne Sozialabgaben und Steuern realisierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Delphine Thiermann