Warum haben sie, sich bei den Abstimmungen, zu den NATO Einsätzen im Südsudan und im Mittelmeer enthalten?

Denise Loop
Bündnis 90/Die Grünen
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Moritz B. •

Warum haben sie, sich bei den Abstimmungen, zu den NATO Einsätzen im Südsudan und im Mittelmeer enthalten?

Ihre Partei bezieht in Verteidigungspolitischen Fragen immer klar Stellung, daher wäre es interessant warum sie sich genau bei einer solchen Frage enthalten haben. Bei der Abstimmung zur Verlängerung des Irakeinsatzes der Bundeswehr haben sie auch abgestimmt und so wirken sie nicht als würden sie sich prinzipielle in Verteidigungspolitischen Fragen enthalten.
Ich bedanke mich für ein Antwort
M. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für ihre Frage, aber so ist der Sachverhalt nicht:

ich habe mich bei der Abstimmung nicht enthalten, sondern ich war leider auf Grund einer Erkrankung bei der Plenardebatte nicht anwesend und habe somit gar nicht abgestimmt. Hätte ich dort sein können, hätte ich zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Denise Loop