Frage an Dieter Peter Jahr bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Dieter Peter Jahr
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Roland K. •

Frage an Dieter Peter Jahr von Roland K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Laut Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wird in der industriellen Tierhaltung das Tierschutzgesetz regelmäßig gebrochen, weil bei Hühnern, Puten (Schnabelspitzen), Schweinen (Schwänze, Eckzähne) und Rindern routinemäßig Amputationen durchgeführt werden, die eigentlich nur in Ausnahmefällen erlaubt wären. Was unternehmen Sie, damit solche Nutztierhaltungen nicht mehr genehmigt werden? Was unternehmen Sie, damit Betriebe, die solche illegalen Aktivitäten durchführen, geschlossen werden?

Mit freundlichen Grüßen

R. Kehrer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kehrer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach wie vor beantworte ich Anfragen über Abgeordnetenwatch aber grundsätzlich nicht. Daher möchte ich Sie bitten, dass Sie sich direkt an meine E-Mailadresse im Europäischen Parlament wenden
( peter.jahr@europarl.europa.eu ).Gerne werde ich Ihre Anfrage dann beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Jahr

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.