Frage an Dieter Peter Jahr bezüglich Wirtschaft

Dieter Peter Jahr
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Dieter Peter Jahr von Wolfgang S. bezüglich Wirtschaft

Wo sehen Sie Ihre Aufgaben im neuen Bundestag?
Was wollen Sie zur Herausbildung einer tragfähigen Landestruktur im Südosten Deutschlands tun, damit endlich das unerträgliche Gejammere über die am Fördertropf hängenden Ostdeutschen aufhört und hier eine den tatsächlichen Möglichkeiten dieses Wirtschaftsraumes entsprechende starke Konkurrenz für westdeutsche Wirtschaftsräume entsteht?
Nichtantwort werte ich als - Sie wollen nix tun.

MfG W.S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schleicher,

sollte ich dem nächsten Deutschen Bundestag wieder angehören, beabsichtige ich, meine Arbeit im Bundestagsausschuss für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft fortzusetzen. Einen Überblick über meine bisherigen Aktivitäten in Berlin finden Sie auf der jetzt frei geschalteten Internetseite www.dr-peter-jahr.de.

Zu Ihrer Frage nach einer tragfähigen Landesstruktur: Als langjähriger Landtagsabgeordneter, Stadtverordneter und Kreisvorsitzender der CDU habe ich mich immer intensiv für Wirtschaftsansiedlungen und den Erhalt und den Ausbau von Arbeits- und Ausbildungsplätzen im Land und in der Region eingesetzt. Das habe ich nach meiner Wahl in den 15. Deutschen Bundestag im Herbst 2002 durchaus erfolgreich fortsetzen können und werde das auch weiterhin tun. Der Freistaat Sachsen braucht sich nicht zu verstecken. Beispiele dafür sind zahlreich.
Vielleicht wenden Sie sich direkt an mich, ich bin gern bereit, Ihnen ergänzende Informationen zukommen zu lassen: dieter-peter.jahr@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Jahr