Frage an Dieter Stier bezüglich Bildung und Erziehung

Dieter Stier
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Babette F. •

Frage an Dieter Stier von Babette F. bezüglich Bildung und Erziehung

1 Was ist aus Ihrer Sicht die Ursache des demografischen Wandels in Sachsen-Anhalt und wie sollte man damit politisch umgehen (bitte eine kurze Antwort)?
2 Wie kann aus Ihrer Sicht die Bundespolitik zur Stärkung des ländlichen Raumes in Sachsen-Anhalt beitragen?
3 Wie wird sich der ländliche Raum entwickeln, wenn so viele Grundschulen geschlossen werden, wie dies die CDU/SPD-Landesregierung in Sachsen-Anhalt vorhat?
4 Kann bzw. soll aus Ihrer Sicht die SchulentwicklungsVO des Landes vom 30.5.2013 aufgehoben werden? Bitte begründen Sie Ihre Auffassung.
5 Welche Chancen sehen Sie, die Schließung vieler Grundschulen in Sachsen-Anhalt zu verhindern?

Herzlichen Dank für Ihre Antworten auf dringende Fragen besorgter Eltern!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.Juli 2013. Wie Sie bereits in den vorherigen Antworten lesen können, bittet Herr Stier Sie um Verständnis, dass er keinen Kontakt via Internetportale aufnimmt, da dies die Situation nur verkürzt darstellen würde. Viel wirkungsvoller ist der direkte Draht zum Bürger, der Ihnen auch die Möglichkeit von Nachfragen oder weitern Erläuterungen offeriert.

Sehr gern wird sich Herr Stier daher mit - Ihnen persönlich - zu den von Ihnen angesprochenen Themen besprechen und lädt Sie daher ein, einen Termin mit seinem Berliner Büro zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Team Dieter Stier Berlin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.