Gibt es eine aktuelle Statistik zur Häufigkeit von Suiziden unter Hartz4,-und Sozialhilfeempfängern? Danke.

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Daniela G. •

Gibt es eine aktuelle Statistik zur Häufigkeit von Suiziden unter Hartz4,-und Sozialhilfeempfängern? Danke.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

die tragische Entscheidung für einen Suizid hat sehr unterschiedliche Gründe. Krankheit, Stress, Trauer, aber auch der Verlust des Arbeitsplatzes und die Folgen können ursächlich sein.

Eine gesonderte Statistik zur Häufigkeit von Suiziden unter Hartz-IV-Beziehenden ist mir nicht bekannt.

Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch