In Österreich wurde jetzt die allgemeine Impfpflicht gegen Corona wegen einer festgestellten Unverhältnismäßigkeit ausgesetzt. Schließen Sie sich dieser Expertise an?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Annette S. •

In Österreich wurde jetzt die allgemeine Impfpflicht gegen Corona wegen einer festgestellten Unverhältnismäßigkeit ausgesetzt. Schließen Sie sich dieser Expertise an?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

ich habe vielfach ausgeführt, warum ich kein Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht bin. Insofern besteht keine Notwendigkeit, die Entscheidung der österreichischen Regierung zu kommentieren.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch