Frage an Dietmar Schindele bezüglich Gesundheit

Dietmar Schindele
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Schindele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Dietmar Schindele von Martin W. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Schindele,

wie sehen Sie die Planung der neuen Gesundheitsreform, die 2009 in Kraft treten soll ?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weber

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihr reges Interesse an meiner Person, bzw. Partei.

Hinsichtlich der Gesundheitsreform, bedaure ich, dass ein gut funktionierendes System durch Mithilfe unserer Politik zerstört wird. Das CSU-Gesundheitskonzept mit sog. "Versorgungszentren" muss verhindert werden, da es nur dem Prinzip der Gewinnmaximierung für einige Großkonzerne unterworfen ist und bei dem der örtliche, unabhängige Arzt auf der Strecke bleibt. Die Leistungen im Gesundheitssystem werden immer weiter herunter gefahren, aber die Beiträge steifen mehr und mehr. Es besteht die Gefahr einer Zwei-Klassen-Medizin und die These der 20er-Jahre gewinnt wieder an Gewicht. Damals hieß es: "weil Du arm bist, musst Du früher sterben." Die Kosten für die Einführung der elektronischen Patientenkarte steigen in unüberschaubare Dimensionen, was natürlich wieder auf die Patienten zurückfällt.

Ich befürworte:
- den Erhalt der kommunalen Krankenhäuser
- freie Arztwahl
- eine flächendeckende Hausarztversorgung

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Schindele